Über Mich

Benedikt Schmidt

Ich kam im Jahr 1986 als drittes von vier Kindern zur Welt. Nach einer wohl behüteten Kindheit in einer nordbayerischen Kleinstadt, begann ich 2003 eine Lehre zum Technischen Zeichner bei einem Automobilzulieferer. Zum Beginn meines Maschinenbaustudiums 2008 lernte ich meine spätere Ehefrau kennen. Ab 2012 setzte ich meine Karriere bei meinem Lehrbetrieb fort und arbeite als Konstrukteur für die Produktentwicklung, für den Muster- und Messebau und lernte ferne Länder und Kulturen kennen. Einige Jahre konnte ich meine Kreativität voll in den Job einbringen, was bei meinem Arbeitgeber zu einer Reihe von Patentanmeldungen führte. Im Jahr 2017 erweiterte ich mit dem berufsbegleitenden Masterstudiengang "Zukunftsdesign" meinen Horizont hin zu einem growth Mindset. Nach unserer Hochzeit 2018 wurde im Herbst 2019 mein Sohn geboren. Ab diesem Zeitpunkt rückten meine Familie und die eigenen Projekte in den Mittelpunkt.

 

Der größte Teil meiner Ideen und Projekte basiert auf den geistigen Austausch und der Interaktion mit meinen Wegbegleitern aus Familie und Freundeskreis. Meine Ehefrau Linda ist seit 2008 als ständiger Begleiter ein bewährter Sparringspartner, meine Rückendeckung und eine helfende Hand. Seit 2020 sind wir außerdem Geschäftspartner in unseren Startup-Unternehmen.

 

Mein Ziel ist ein klarer Geist und eine ausgeglichene Work-Life-Balance für maximale Energie, Effizienz, Effektivität und Nachhaltigkeit.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.