Paletten-Pool

Silvester 2016 auf 2017, die Vorbereitungen zur großen Party laufen auf Hochtouren. Viele Gäste sind angereist, um bei der Renovierung des neu erworbenen Hauses zu unterstützen. Als besondere Belohnung für unsere Gastarbeiter; ein Pool soll her! Silvester feiern in beheizten Outdoor-Pool.

Der geeignete Ort steht auch schon fest, nämlich der Sandkasten des ehemaliges Kindergartes.

Aufbau des Pools

Durchlauferhitzer und Feuer

Poolparty, Silvester 2016/17

Im Sommer 2017 ging der Spaß weiter. Das Wasser wurde ersetzt und der Pool gründlich gereinigt. Es wurde an verschiedenen Lösungen für eine noch effizientere Poolheizung gearbeitet. Vom 30KW-Durchlauferhitzer für Stadtgas, über einen kompakten Waschmaschinen-Feuertopf-Kupfer-Wärmetauscher bis hin zur vorerst validesten Lösung: Ein schlichter aber sehr leistungsstarker Badeofen. Warum auch das Rad neu erfinden?!

 

Selbstverständlich wurde dieser Ofen ein wenig verbessert, er fungiert nun als Durchlauferhitzer. Ein glühendes Ofenrohr und Wasser mit 36 Grad sind kein Problem.